Praxis für Entspannungstraining
Stressmanagement und Burnout-Beratung 

Glückstraining

Das große Glück im Leben ist es, das kleine Glück zu finden.

                                                              (Marion Vrenegor)


Passt zum Konzept Stress- und Burnoutberatung das Thema "Glück und Glücklich sein"?   Eindeutig JA.

In der Beratung arbeite ich mit den Menschen daran, die Auslöser und deren körperlich-mentalen Folgen einer gehetzen Lebensweise, zu erkennen. Sich anschauen, was im persönlichen Alltag passiert und erst dann können in der Beratung Veränderungen für Alltag-Familie-und Beruf angestoßen werden.

Als großer Faktor gilt es dabei, eine entspanntere Lebenshaltung zu entwickeln, z.B. durch Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Klangschalen-Massagen, Meditationsübungen oder dem Eintauchen in das kreative "FarbenMeer". Je nach der persönlichen Ausrichtung wird ein Konzept erarbeitet. Die Entspannungsübungen bringen neue Ideen ans Licht und veranlassen den Menschen achtsamer mit sich umzugehen.

Je nach Lebenseinstellung und machbaren Umstrukturierungen erfolgt durch die gesamte Beratungs- und Begleitzeit bei den Menschen eine spürbar innere und äußere nachvollziehbare Freiheit, die durch den Aspekt des "Glücklich sein" noch enorm an unterstützender Kraft gewinnen kann. Das "Glücklichsein" wieder zu entdecken kann auf viele verschiedene Möglichkeiten erarbeitet werden. Glück und Spaß im Leben bringen die "Kraft für Morgen" in Schwung.

"Glücksein" ist ein tief empfundenes Gefühl, das den Menschen ihr Strahlen und Lachen wiederbringt.